Startseite/Inhalt Ligurien Lago Maggiore Island 2011 Island 2012 Island 2013 Island 2015 Lanzarote über mich

Dagys Reisebilder

Italien - Ligurien

Tagesausflug - Varigotti und Noli

Sonne, Meer und Strand stehen heute auf dem Programm. Unsere erste Etappe führt uns nach

varigotti-Bild2Varigotti

Sehr italienisch, sehr touristisch. Einen Parkplatz finden wir nur außerhalb des Ortes. So müssen wir dann laufen zu dem beliebten Traumstrand. Schon Hemingway erwähnte diesen Ort mit seinen zauberhaften bunten Fischerhäusern am Strand.
Der einzige freie Strandabschnitt ist so überfüllt, dass wir eine der Strandbars aufsuchen, wo dann auch zugleich für unser leibliches Wohl gesorgt ist.

varigotti-Bild3 varigotti-Bild4

varigotti-Bild5 varigotti-Bild6

varigotti-Bild7 varigotti-Bild8

varigotti-Bild9







Nach einem ausgiebigem Sonnenbad, Speis und Trank schlendern wir noch ein wenig durch den Ort.

varigotti-Bild10 varigotti-Bild11

varigotti-Bild12 varigotti-Bild13

Oberhalb unseres parkenden Auto finden wir dann unterhalb der Klippen noch diesen netten Strand. Da lassen wir uns doch gerne zu einem zweiten, wenn auch kurzen, Sonnenbad einladen.varigotti-Bild15varigotti-Bild14

varigotti-bild16


Und weiter geht es nach

Noli

Am Capo Noli finden wir natürlich keine Parkmöglichkeit, der Mopedfahrer vor uns hat da weniger Probleme. Uns bleibt nur einige Kehren weiter der Rückblick.

capo_noli-bild4

capo_noli-bild2 capo_noli-bild3

Noli ist ein echtes Juwel, ein nahezu intaktes mittelalterliches Städtchen,
mit einer schönen Uferpromenade und hübschen Strand.

Noli-Bild1 Noli-Bild2

Noli-Bild3 Noli-Bild4

Noli-Bild5

Noli-Bild6 Noli-Bild7

Noli-Bild8 Noli-Bild9

Noli-Bild10 Noli-Bild11

Noli-Bild12 Noli-Bild13

Noli-Bild115 Nach dem Altstadtbummel zieht es uns noch einmal an den Strand
Noli-Bild14

Für die Rückfahrt wählen wir einen Weg durch die Berg- und Waldlandschaft, um bei Varigotti wieder auf die Autostrada zu treffen. Es wird auch bald dunkel. Mir ist immer mulmig auf der schmalen Straße von Imperia zu unserem Ferienhaus. Teilweise geht es ganz schön steil hinab.

Noli-Bild16

Noli-Bild17 Noli-Bild18

Varigottii-Bild19 Beschenkt werden wir noch mit einer fantastischen Aussicht auf

Varigotti und Capo Noli.


Weiter

www.rc-webdesign-und-internet.de






Italien
2007

Ligurien
_______________

Startseite

Noch immer
Frankreich
Menton - Castillon
Castellar



Italien
Castellazzo - Dolcedo

Varigotti und Noli

Ausflug
Frankreich
Canyon du Verdon


Diano Castello
und Umland


Noch ein paar Worte
zu Ligurien
Startseite/Index Ligurien Lago Maggiore Island 2011 Island 2012 Island 2013 Island 2015 Lanzarote über mich